Wir mussten Abschied nehmen  von unserem Ortsbürgermeister, Heiner Meuser, der sich politisch, wie kaum ein anderer für das Wohl der Gemeinde und besonders unserer Ortschaft eingesetzt hat.

 

Ohne Eigennutz, aber mit Nachhaltigkeit, Optimismus und Zielstrebigkeit hat er fast 10 Jahre lang als Vorsitzender der CDU Fraktion und als Ortsbürgermeister die politische Richtung vorgegeben. Er war erster und wichtiger Ansprechpartner unseres Bürgermeisters. Den Ortsverband hat er fast 15 Jahre geleitet.

 

Heiner war immer für die Bürger da und hat Verantwortung übernommen. Er ist keinem Problem aus dem Weg gegangen, sondern hat es angepackt und die beste Lösung dafür gefunden.

 

-       Realisierung des Kulturlandschaftsgartens

 

-       Unterstützung des letzten Kleinods

 

-       Familienfreundlichkeit durch Ausbau der Kinderbetreuung

 

-       Anschaffung des neuen Feuerwehrfahrzeuges

 

-       Schaffung eines Marktplatzes

 

-       Verbesserung der Ortsmitte

 

-       Integration der Flüchtlinge

 

Das sind nur einige wenige Punkte, die Heiner mit Hingabe begleitet hat. Auch seine Nachfolge als Ortsbürgermeister hatte er für sich geregelt, da er im Herbst aus dem Amt ausscheiden wollte.

 

Seine Ortsratssitzungen waren legendär.

 

Auch die politischen Gegner haben Heiner stets Wertschätzung und Respekt zukommen lassen

 

Wir trauern um Heiner, sein Sachverstand wird uns fehlen. Wir sind aber auch stolz, mit ihm zusammen gearbeitet zu haben. Er war ein Vorbild für uns.

 

 

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.